Elektronische Medien im Mathematikunterricht der kooperativen Mittelschule

Die Zweit- und Drittklassler setzten im Schuljahr 2007/08 regelmäßig den Computer in Mathematik ein. Dabei wurde auch nach Geschlechtern getrennt unterrichtet. Die Herausforderung bestand darin den SchülerInnen der 1., 2., und 3. Leistungsgruppe und den Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf gerecht zu werden.
Lernende können ihre individuellen Lernwege, –tempi und –strategien bestimmen und mit Hilfe multimedialer Darstellungsformen ihre spezifischen Zugänge zum Lerninhalt wählen.
Zusätzlich wird das Online-Material unserer Moodle-Plattform (http://www.edumoodle.at/nts4/) auch von zu Hause aus genutzt.

Autor/in: Romana Kranz
Durchführende Institution/en: Hauptschule Wien (904012)
Fach/Fächer: Mathematik, Informatik, Bildnerische Erziehung
Schulstufe/n: 6. und 7. Schulstufe