Standortübergreifende Entwicklung einer Webplattform für die kompetenzorientierte Leistungsbeurteilung

Ziel dieses von IMST geförderten Projektes war eine Kompetenzerweiterung im Bereich des Softwareengineering, des Projektmanagements und der Kommunikations- und Teamfähigkeit aller Beteiligten. Als Unterrichtsprojekt wurde die softwaremäßige Umsetzung der kompetenzorientierten Leistungsbeurteilung gewählt, da es sich um ein aktuelles Thema aus dem schulischen Alltag handelt und bisher nur auf wenig Erfahrung zurückgegriffen werden kann. Um den aktuellen technischen Entwicklungen Rechnung zu tragen, wurde eine responsive Webanwendung selbstständig von Schülern des 4. Jahrgangs der Höheren Abteilung für Informationstechnologie entwickelt.

Autor: Martin Santner
Durchführende Institution: Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt (202417)
Fächer: Informatik, kaufmännische Fächer, technische Fächer, Informationstechnische Projekte
Schulstufen: 12. Schulstufe