Six A Goes Brummi

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die ersten Planungsgespräche erfolgten Anfang 1988, als noch von keiner Arbeit zum Thema die Rede war; was als vage Idee in der Unterstufe begonnen hatte, schien allmählich ernst zu werden. Mit anderen Worten: ich fühlte mich "im Wort"; so zwischendurch hatte ich immer wieder auf eine Englandreise in der Oberstufe verwiesen; privat war ich ja schon mit einer Klasse in London gewesen; warum also nicht auch die offizielle Austauschseite kennen lernen? Und ein gewisses Ausmaß an Beglückungstendenz ("lt's a great country, isn't it?") soll auch nicht geleugnet werden. Also: "Meine" Klasse, zu diesem Zeitpunkt noch 29 Schülerlnnen stark, würde 1989 (als eine sechste Klasse) nach England fahren (wollen). In dieser Arbeit wird der Ablauf und die Durchführung des Schüler/innenaustausches in England beschrieben. Die Schüler/innen werden ebenso zu dieser Reise befragt.


Autor/in: Christian Holzmann
Durchführende Institution/en: Bundesgymnasium Wien V (Rainergymnasium) (905026)
Fach/Fächer: Englisch
Schulstufe/n: 10. Schulstufe


Dateien: Langfassung