Sensitives Kuscheltier goes Youngsters

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Nachdem im Vorjahr im verschränkten, fächerübergreifenden Unterricht ein mit Sensorik und Aktorik ausgestattetes Stofftier entwickelt wurde, wird nun im zweiten Teil des Projektes „Sensitives Kuscheltier goes Youngsters“ ein Konzept und eine prototypische Evaluation für eine interaktive Lernumgebung geschaffen. Hierbei soll es SchülerInnen unterschiedlicher Schulformen und Altersstufen möglich sein, über eine am Kuscheltier laufende webbasierte, responsive Umgebung Aufgabestellungen aus dem Unterricht interaktiv über ein geräteunabhängiges, grafisches Userinterface mit der Sensorik des Kuscheltieres und dessen Hardware (Raspberry PI) zu lösen.


Autor: Christoph Brein
Durchführende Institution: Technologisches Gewerbemuseum Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt (920417)
Fächer: Technische Fächer, Softwareentwicklung, Projektmanagement
Schulstufen: 12. Schulstufe
Schulart: BHS - HTL
Dateien: Kurzfassung Langfassung