Profis am Werk

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Projekt “Profis am Werk” sehe ich als Beweis dafür, dass Schule “neu” gedacht werden kann. Die Lerninhalte aus Ökologie (=Biologie und Geografie) der 6. Schulstufe wurden in zwei Großthemen (Leben am Land; Facettenreiche Städte) gegliedert, welche wiederum in einzelne Stationen unterteilt wurden. Für jede Station gibt es genau einen Profi, eine Expertin bzw. einen Experten. Nachdem der Profi seine Station bearbeitet hat, ist er/sie AnsprechpartnerIn für die MitschülerInnen und bekommt die Bewertungskompetenz für seine Station übertragen.


Autor/in: Simona Papst
Durchführende Institution/en: Hauptschule des Schulvereins der Grazer Schulschwestern (601252)
Fach: Biologie, Geografie
Schulstufe: 6. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung, Anhang