PC-Star

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich wollte wissen, welche Themenschwerpunkte Schülerinnen und Schüler der achten Schulstufe aus den Bereichen Physik und Chemie ansprechen, welche Präsentationsformen des Stoffes ihnen am besten gefallen, wie sie Merktexte vom Text her sowie bildlich gestalten, um daraus Rückschlüsse für meinen Unterricht zu ziehen.Vor allem wollte ich auch erfahren, ob es in Hinblick auf die untersuchten Kriterien geschlechtsspezifische Unterschiede gibt. Um dies herauszufinden, ließ ich die Schülerinnen und Schüler Beiträge aus den Bereichen Chemie und Physik für eine Präsentation vor gleichaltrigem Publikum und Jury gestalten.


Autor/in: Wolf-Dieter Blasch
Durchführende Institution/en: Hauptschule Ternberg (415062)
Fach: Physik; Chemie
Schulstufe: 8. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung