Naturwissenschaftliches Labor für 6.-7. Schulstufe

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am Islamischen Realgymnasium wurde erstmals ein Naturwissenschaftliches Labor für die 6. und 7. Schulstufe angeboten. Ziel war die Förderung der Schüler und Schülerinnen im naturwissenschaftlichen Bereich zu einem Zeitpunkt, wo das Interesse erfahrungsgemäß noch sehr groß ist, diesem aber in den üblichen Stundentafeln der Unterstufe nicht Rechnung getragen wird. Das Angebot wurde von den Schülern und Schülerinnen sehr gut angenommen. Aufgrund der hohen Zahl an Anmeldungen konnte es dann nur für die 6. Schulstufe durchgeführt werden. Wir haben verschiedene Methoden ausprobiert und vor allem versucht herauszufinden, welche Experimente und Aufgabenstellungen am besten ankommen.


Autor/in: Hildegard Kirchweger
Durchführende Institution/en: Wiener islamisches Gymnasium des Vereines "SOLMIT" Solidarisch Miteinander Wien (915076)
Fach/Fächer: Laborübungen, Physik, Chemie, Biologie
Schulstufe/n: 6., 7. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung, Anhang 1
Weiterführendes Projekt von: Offenes Lernen Chemie 4. Klasse