Messen - Steuern - Regeln / Robotersteuerung

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ziel des Projektes war es, möglichst vielen Lehrern in Österreich und Südtirol ein sehr gutes Unterrichtsmittel bekannt und vertraut zu machen.

„Lego Mindstorms for Schools“ ist eine methodisch-didaktisch äußerst wertvolle Möglichkeit, Schülern das komplexe Thema „Messen-Steuern-Regeln“ näher zu bringen.

Ich haben mehrere Arten von Fortbildungsveranstaltungen ausprobiert und versucht für die Lehrerin/den Lehrer eine Unterrichtsmaterialien-Sammlung zur Verfügung zu stellen und eine umfangreiche Website zu „Lego Mindstorms for Schools“ zusammengestellt.


Autor/in: Erwin Wanner
Durchführende Institution/en: Pädagogisches Institut, Innsbruck (701830); Polytechnische Schule, Schwaz (709014); Hauptschule Lienz-Nord (707072)
Fach/Fächer: Mathematik; Physik; Informatik; Berufsorientierung
Schulstufe/n:


Dateien: Kurzfassung, Langfassung
Link/s: Roboter lernen mit Lego Mindstorms und Robolab