Mathe-online Lernpfad: "Statistisches Material optisch aufbereiten"

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der "mathe-online"-Lernpfad "Statistisches Material optisch aufbereiten" wurde für den Mathematikunterricht der 5. Schulstufe (1. Klasse AHS) erstellt. Der Lernpfad ist klassenübergreifend mit einer Integrationsklasse (kooperative Mittelschule) in geschlechtshomogenen Gruppen in 2 Doppelstunden erprobt worden. Besonderes Augenmerk wurde auf die Genderthematik, die durch Unterrichtsbeobachtung und Fragebögen beleuchtet wurde, und auf das Erreichen der Lernziele gelegt, die durch eine Lernzielkontrolle überprüft wurde. Es zeigt sich, dass der Einsatz von Computern auch für Schüler/innen einer 1. Klasse AHS im Mathematikunterricht hilfreich und lohnend sein kann.


Autor/in: Bernhard Listabarth
Durchführende Institution/en: Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium 6, Wien (906036)
Fach/Fächer: Mathematik
Schulstufe/n: 5. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung
Link/s: Statistisches Material optisch aufbereiten