Etablierung eines Diskussionsforum und Erstellung einer Materialiensammlung zur humanen Stammzellforschung

Im Rahmen von zwei Schülerprojekten an denen zumindest zwei unterschiedliche Altersgruppen (14-/ 16-Jährige) beteiligt werden sollen, werden Beiträge zur aktuellen Diskussion der Stammzellforschung gesammelt und als Kompendium im Internet präsentiert. Dabei ist geplant, Autoren aus den unterschiedlichsten Fachbereiche zu gewinnen, um ein breites Spektrum an Information anbieten zu können. Einen wichtigen Teil nehmen dabei auch Kommentare und Meinungen der Schüler ein, um Bedenken, Ängste, Hoffnungen oder Erwartungen thematisieren zu können.

Autor/in: Christoph Neumann
Durchführende Institution/en: Höhere Bundeslehr- und Versuchsanstalt für chemische Industrie Wien 17 (917417)
Fach/Fächer: Biologie, Religion, Geschichte, Deutsch

Dateien: Langfassung