Erstellung und Verbreitung von Unterrichtsmaterialien zur Stammzell- und Genomforschung

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Bedeutung der Stammzell- und Genomforschung wird in naher Zukunft immer mehr zunehmen. Dem gegenüber steht ein Mangel an Unterrichtsmaterialien und Wissen in breiten Gesellschaftsschichten über dieses hochbrisante Thema. Wir haben versucht, diese Wissenslücken zu verringern und Symposien organisiert, die für Lehrer wie Schüler zugänglich waren und in denen diese neuesten Technologien aus unterschiedlichsten Blickwinkeln vorgestellt und diskutiert wurden. Um eine größere Breitenwirkung zu erzielen, wurde eine DVD erstellt, die die wesentlichen Aussagen der Symposien zusammenfasst und eine Einführung in die Welt der Stammzell- und Genomforschung gibt.


Autor/in: Werner Schlegel
Durchführende Institution/en: Höhere graphische Bundeslehr- und Versuchsanstalt, Wien (914417); Höhere Bundeslehr- und Versuchsanstalt für chemische Industrie, Wien (917417)
Fach/Fächer: Biologie und Philosophische Fächer
Schulstufe/n: 11. und 12. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung