Erstellung eines digitalen Buchs für Mathematik und angewandte Mathematik an Handelsakademien III

Während in den ersten beiden IMST-Projekten die Konzeption und Entwicklung des digitalen Mathematikbuchs, sowie die Reflexion des Unterrichtseinsatzes hinsichtlich Methodik, Didaktik und Genderaspekt im Mittelpunkt standen, sollen im Zuge dieses dritten IMST- Projektjahres vier weitere Wiener Handelsakademien vernetzt werden und an sowie mit "Mathe online" arbeiten. Ein wichtiges Ziel ist auch die Zusammenarbeit im Hinblick auf die Zentralmatura. Die Website soll für alle Schülerinnen und Schüler der Tagesschulformen und alle Studierende der Abendschulformen, aber auch für alle Eltern Informationen über die Zentralmatura bieten und kompetenzorientierte Übungsbeispiele zur Verfügung stellen.

Autorin: Gabriela Auer
Durchführende Institution: Bundeshandelsakademie, Bundeshandelsschule, Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule für Beruf IBC Hetzendorf (912458)
Fach: Mathematik
Schulstufen: 10. Schulstufe, 11. Schulstufe, 12. Schulstufe, 13. Schulstufe