Die Evaluierung der alternativen Pflichtgegenstände GALILEI und NAWI

Am BRG Schloss Wagrain wurden im Schuljahr 2000/01 für die Unterstufe der alternative Pflichtgegenstand „GALILEI“, in der Oberstufe ein naturwissenschaftlicher Schwerpunkt mit den Fächern Physik, Chemie und Biologie, genannt „NAWI“, eingeführt. Der einstündige Gegenstand Galilei ist, wie auch der Gegenstand Naturwissenschaftliches Arbeiten als Raum für freies naturwissenschaftliches Arbeiten gedacht; es werden keine Inhalte im Lehrplan festgesetzt. Mit einem elektronischen Fragebogen wurde bestätigt, dass beide Gegenstände bei den Schüler/inne/n eine große Akzeptanz genießen und ihr Fortbestand gewünscht wird.

Autor/in: Mörzinger Arnold, Kern Otmar, Auer Roman, Lehner Rudolf, Ruttner Bernd, Gstöttner Heinz, Kienesberger Manfred, Haim Kurt
Durchführende Institution/en: Bundesrealgymnasium Schloss Wagrain (417036)
Fach/Fächer: Physik, Chemie, Biologie, Geografie
Schulstufe/n: 5. bis 12. Schulstufe