Ökonomisch unterrichten? Englischunterricht an einer BAKIPÄD

Ich unterrichte an einer BAKIPÄD (Bildungsanstalt fur Kindergartenpädagogik) und speziell an einer BAKIPÄD in der südlichen Steiermark.

Der Schultyp umfasst 5 Schulstufen. Die SchülerInnen schließen ihre Ausbildung mit einer Matura ab. Die naturwissenschaftlichen Fächer werden in einer Vorprüfung zu Beginn der 5. Schulstufe abgeschlossen. Aus den verbleibenden Restfächern müssen Pädagogik oder Didaktik, Englisch und Deutsch zur schriftlichen Matura gewählt werden. Zur mündlichen Matura müssen obligatorisch Pädagogik und Didaktik, zuzüglich zweier weiterer Fächer aus dem verbleibenden Fächerkanon (Religion, Musik kombiniert mit Gitarre oder Flöte, Werken, Bildnerische Erziehung, Geschichte, Englisch und Deutsch) gewählt werden.

Autor/in: Sylvia Stuhlpfarrer
Durchführende Institution/en: Bundes-Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik (615810)
Fach/Fächer: Englisch

Dateien: Langfassung