Was kann ich als Lehrerin einer 1. Klasse Volksschule tun, damit meine SchülerInnen in alltäglichen Schulsituationen Englisch sprechen?

Aus IMST
Version vom 19. November 2008, 11:30 Uhr von imported>Karin
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Auseinandersetzung mit der Bedeutung fremdsprachlicher Frühförderung wurde ich zunehmend auf fremdsprachendidaktische Zugänge aufmerksam. Ich wollte daher im Rahmen einer Forschungsstudie folgender Frage nachgehen: Was kann ich als Lehrerin einer 1.Klasse Volksschule tun, damit meine Schüler/innen in alltäglichen Schulsituationen Englisch sprechen? Mein Ziel war, durch die Auswahl an Lerninhalten und durch wohlüberlegte Methoden die Schüler/innen zum Gebrauch der englischen Sprache zu bewegen.


Autor/in: Karen Schilcher
Durchführende Institution/en: Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium XI, Wien (911016)
Fach/Fächer: Englisch
Schulstufe/n: 1. Schulstufe


Dateien: Langfassung