Lernpfad im Mathematikunterricht: Mensch und Gesellschaft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Karin
Keine Bearbeitungszusammenfassung
imported>Root
K (Änderte den Schutz von „Lernpfad im Mathematikunterricht: Mensch und Gesellschaft“ [edit=sysop:move=sysop] [kaskadierend])
(kein Unterschied)

Version vom 9. März 2009, 13:59 Uhr

Im Rahmen des Projektes wurde ein „mathe-online“-Lernpfad „Mensch und Gesellschaft“ für den Mathematikunterricht erstellt. Die Durchführung im EDV-Saal erfolgte im Team mit einem Kollegen der Schule, d.h. mit zwei Klassen, sowie in geschlechtshomogenen Gruppen. Die gemeinsame Arbeit mit dem Lernpfad hat den Schüler/innen viel Spaß gemacht und ihnen kaum Schwierigkeiten bereitet. Die Lernzielüberprüfung erbrachte durchwegs gute Ergebnisse. Auch die Schülerinnen konnten für das Thema EDV im Mathematikunterricht begeistert werden.


Autor/in: Sonja Wenig
Durchführende Institution/en: Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium 6, Wien (906036)
Fach/Fächer: Mathematik
Schulstufe/n: 5. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung