HotPotatoes-Test in der Moodle-Lernumgebung

Aus IMST
Version vom 22. Juli 2011, 09:02 Uhr von imported>Pj (Die Seite wurde neu angelegt: „SchülerInnen der Mathematik-Klassen 1A und 3G des BG/BRG Reutte hatten die Möglichkeit während des Unterrichts bzw. als Hausaufgabe interaktive Aufgaben zu lö…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

SchülerInnen der Mathematik-Klassen 1A und 3G des BG/BRG Reutte hatten die Möglichkeit während des Unterrichts bzw. als Hausaufgabe interaktive Aufgaben zu lösen. Diese wurden mit HotPotatoes erstellt und über die Lernplattform Moodle bereit gestellt. Als Vorteil stellte sich die individuelle Schnittstelle heraus, insbesonders weil die Aufgaben zufallsgesteuert mit Zahlen und Variablen gestaltet wurden. Somit wird das Üben nicht nur individuell bezüglich Lerntempo und Schwierigkeitsstufe, sondern die Aufgaben sind auch mit neuen Datensätzen beliebig oft wiederholbar. Hiermit baut das schulische IMST-Projekt auf eine technische Innovation der Autorin auf, die das für Hotpotatoe-Übungen selbst entwickelt hat.


Autor/in: Gertrud Leuprecht
Durchführende Institution/en: BG/BRG Reutte Reutte (708016)
Fach/Fächer: Mathematik, Informatik, Physik
Schulstufe/n: 7. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung, Hot Potatoe Tests