HotPotatoes-Test in der Moodle-Lernumgebung und Datei:1425 Kurzfassung Hagen.pdf: Unterschied zwischen den Seiten

Aus IMST
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Marina
K (Schützte „HotPotatoes-Test in der Moodle-Lernumgebung“ ([edit=sysop] (unbeschränkt) [move=sysop] (unbeschränkt)) [kaskadierend])
 
(Maintenance script lud Datei:1425 Kurzfassung Hagen.pdf hoch)
 
Zeile 1: Zeile 1:
SchülerInnen der Mathematik-Klassen 1A und 3G des BG/BRG Reutte hatten die Möglichkeit während des Unterrichts bzw. als Hausaufgabe interaktive Aufgaben zu lösen. Diese wurden mit HotPotatoes erstellt und über die Lernplattform Moodle bereit gestellt. Als Vorteil stellte sich die individuelle Schnittstelle heraus, insbesonders weil die Aufgaben zufallsgesteuert mit Zahlen und Variablen gestaltet wurden. Somit wird das Üben nicht nur individuell bezüglich Lerntempo und Schwierigkeitsstufe, sondern die Aufgaben sind auch mit neuen Datensätzen beliebig oft wiederholbar.
Hiermit baut das schulische IMST-Projekt auf eine technische Innovation der Autorin auf, die das für Hotpotatoe-Übungen selbst entwickelt hat.


<hr>
'''Autor/in:''' Gertrud Leuprecht<br>
'''Durchf&uuml;hrende Institution/en:''' BG/BRG Reutte Reutte (708016)<br>
'''Fach/F&auml;cher:''' Mathematik, Informatik, Physik<br>
'''Schulstufe/n:''' 7. Schulstufe<br>
<hr>
Dateien: [[Media:1775 Leuprecht kurz.pdf|Kurzfassung]], [[Media:1775 Leuprecht lang.pdf|Langfassung]], [[Media: HotPotatoes_IMST_0910_2010_07_13.zip| Hot Potatoe Tests]]
[[Category:Fonds S1]][[Category:Lernplattform]] [[Category:E-Learning]] [[Category:Hot Potatoes]] [[Category:Individualisierung]] [[Category:Moodle]] [[Category:RG]] [[Category:Mathematik]] [[Category:Informatik]] [[Category:Physik]] [[Category:7._Schulstufe]] [[Category:2009/10]]

Aktuelle Version vom 8. Februar 2023, 09:08 Uhr