Probleme des Deutschunterrichts an der Abend-HTL mit Fernstudienanteilen und Datei:169 Kurzfassung Dorfmayr.pdf: Unterschied zwischen den Seiten

Aus IMST
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Karin
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Maintenance script lud Datei:169 Kurzfassung Dorfmayr.pdf hoch)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Ein Jahr Deutschunterricht an der neuen Abend-HTL mit Fernstudienanteilen liegt hinter mir, die anfängliche Begeisterung ist einem tiefen Katzenjammer gewichen. Heute frage ich mich: Warum habe ich mich darauf nur eingelassen? Wie kam ich bloß auf die Schnapsidee, mich geradezu darum zu raufen, an der Abendschule unterrichten zu dürfen?
Zunächst wäre also wohl zu analysieren, wieso sich meine Sicht dieses Teils meiner Berufstätigkeit so sehr gewandelt hat.


----
'''Autor/in:''' Walter Teubl<br />
'''Durchführende Institution/en:''' Höhere technische Bundeslehranstalt Wels
(HTBLA Wels) (403457)<br />
'''Fach/Fächer:''' Deutsch<br />
----
Dateien:
[[Media:9_Langfassung_Teubl.pdf|Langfassung]],
[[Media:9_Anhang1_Teubl.pdf|Lehrplan]],
[[Media:9_Anhang2_Teubl.pdf|Fragebogen zum Deutschunterricht]],
[[Media:9_Anhang3_Teubl.pdf|Fragebogen zum Leseverhalten]]
[[Category:PFL - Deutsch]] [[Category:Abendschule]] [[Category:Forschungstagebuch]]  [[Category:Kommunikationsfähigkeit]] [[Category:Motivation Schüler/innen]] [[Category:Literaturunterricht]] [[Category:HTBLA]] [[Category:Deutsch]] [[Category:1993/94]]

Aktuelle Version vom 8. Februar 2023, 10:07 Uhr