Fauna und Flora von Wien - chemisch-biologisches Freiland- und Laborpraktikum

Aus IMST
Version vom 10. August 2010, 12:52 Uhr von imported>Ramrhein (Die Seite wurde neu angelegt: == CHEMISCH-BIOLOGISCHES FREILAND- UND LABORPRAKTIKUM == Biologie und Chemie haben zahllose inhaltliche Berührungspunkte. In diesem fä-cherübergreifenden Labor di...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

CHEMISCH-BIOLOGISCHES FREILAND- UND LABORPRAKTIKUM

Biologie und Chemie haben zahllose inhaltliche Berührungspunkte. In diesem fä-cherübergreifenden Labor dieser beiden Naturwissenschaften wird diesem Umstand Rechnung getragen. Das Arbeiten in der freien Natur war hierbei ebenso ein Anlie-gen wie das Kennenlernen geeigneter Mess-, Analyse- und Bestimmungsverfahren. Die SchülerInnen sollen selbstständig und eigenverantwortlich an verschiedenen Freilandstandorten im Raum Wien und im Labor vegetationsökologische und chemi-sche Daten erfassen, interpretieren und dokumentieren. Hauptaugenmerk liegt neben den erwähnten Zusammenhängen auf dem Einfluss menschlicher Nutzung auf das Ökosystem.



Autor/in: Josef Göschl
Durchführende Institution/en: Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium und "Wirtschaftskundliches Realgymnasium" Wien (908046)
Fach/Fächer: Biologie, Chemie
Schulstufe/n: 10., 11., 12. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung