Robotik in Wettbewerben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Imstwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 26: Zeile 26:
 
[[Category: Roboterprogrammierung]]
 
[[Category: Roboterprogrammierung]]
 
[[Category: 2013/14]]
 
[[Category: 2013/14]]
[[Category: 2014/15]]
 
 
[[Category: Physik]]
 
[[Category: Physik]]
 
[[Category: AHS]]
 
[[Category: AHS]]

Aktuelle Version vom 9. Juli 2015, 11:09 Uhr


Mit dem Projekt „Robotik in Wettbewerben“ wurde auf zwei unterschiedliche Arten versucht, Schüler_innen die Entwicklung von Robotern und das textbasierte Programmieren näher zu bringen. Eine Gruppe wurde in einer unverbindlichen Übung Robotik damit konfrontiert, eine zweite Gruppe im Regelunterricht. Für den Bau der Roboter standen uns LEGO Mindstorm NXT Sets zur Verfügung. Die Programmierung erfolgte entweder durch die mitgelieferte LEGO Software oder aber in NXC. Die Schüler_innen konnten an den Wettbewerben Peraubot und RoboCup Junior teilnehmen.


Autor: Arnulf May
Durchführende Institution: Keine Institutionsangabe vorhanden.
Fächer: Informatik, Mathematik, Physik
Schulstufen: 9. Schulstufe
Schulart: Keine Angaben zu Schularten vorhanden
Dateien: Kurzfassung Langfassung

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation