Die Maturafrage und Datei:960 Fattor Anhang.pdf: Unterschied zwischen den Seiten

Aus IMST
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Karin
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Maintenance script lud Datei:960 Fattor Anhang.pdf hoch)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Zusammenschau, Folgerungen und Ausblick über eine Befragung zur interdisziplinären Reifeprüfung aus "Politische Bildung" an einer Berufsbildenden Höheren Schule in Wien '''


Ausgangspunkt meiner Untersuchung ist der Gegenstand "Geschichte und Politische Bildung", den ich an einer Höheren Technischen Lehranstalt (HTL) seit mehreren Jahren, wenn auch nicht regelmäßig, unterrichte.
Im Rahmen dieses Projekts formulierte ich folgende Hypothese im Hinblick auf die Attraktivität des Maturafachs "Politische Bildung" aus Schicht der Schüler/innen:
"Ich werde doch keinen Gegenstand zur Reifeprüfung wählen, der die Inhalte von zwei Fächern vereint, die noch nie gemeinsam vorgetragen wurden, und wo ich erst am Tag der mündlichen Prüfung erfahre, von welcher/m Lehrer/in ich geprüft werde."
----
'''Autor/in:''' Christine Ehmoser <br />
'''Fach/Fächer:''' Geschichte und Politische Bildung. <br />
'''Schulstufe/n:''' 13. Schulstufe<br />
----
Dateien:
[[Media:Langfassung_Ehmoser99.pdf | Langfassung]],
[[Media:Anhang1_Ehmoser99.pdf | Fragebogen Schüler/innen]],
[[Media:Anhang2_Ehmoser99.pdf | Fragebogen Kolleg/inn/en]],
[[Media:Anhang3_Ehmoser99.pdf | Fragebogen Lehrer/innen]]
[[Category:PFL - ArtHist]] [[Category: Reifeprüfung]]
[[Category: Befragung Schüler/innen]] [[Category: Befragung Lehrer/innen]]
[[Category: HTL ]] [[Category: Geschichte und Politische Bildung]]
[[Category: 13. Schulstufe]] [[Category: 1998/99]]

Aktuelle Version vom 8. Februar 2023, 09:07 Uhr