Die neuen Medien und die alte Schule und Datei:Anhang Schiechl Pöhx.pdf: Unterschied zwischen den Seiten

Aus IMST
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Katharina
(Die Seite wurde neu angelegt: Der Titel meiner Arbeit umfasst den Rahmen dessen, in dem sich alle meine Überlegungen im Zusammenhang mit Unterrichtsanalyse oder schöner gesagt Aktionsforschung bew...)
 
(Maintenance script lud Datei:Anhang Schiechl Pöhx.pdf hoch)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der Titel meiner Arbeit umfasst den Rahmen dessen, in dem sich alle meine Überlegungen im Zusammenhang mit Unterrichtsanalyse oder schöner gesagt Aktionsforschung bewegen. Die schwindenden Schülerzahlen und die ebenso schrumpfenden Geldmittel ließen die Diskussionen in der Steuergruppe unserer Schule und im Lehrerkollegium um die Schulentwicklung immer handlungsorientierter werden. Die Vorschläge waren breit gestreut und führten sehr oft zur Frage nach der zukünftigen Ausrichtung und Ausrüstung im Bereich der neuen Medien.
Eine Antwort, die wir gefunden haben, die unserem Bildungsbegriff und auch unseren Finanzen am ehesten entsprach, war die sogenannte Medienklasse. Meine Überlegungen hiezu und meine Erfahrungen habe ich in einer kurzen Arbeit niedergeschrieben – plus Power-Point-Präsentation, wie es sich gehört. Dies soll als eine Art Appetitanreger für meine weiteren Forschungen dienen.


----
'''Autor/in:''' Franz Helm<br />
'''Durchführende Institution/en:''' Gymnasium der Diözese Eisenstadt (101036)<br />
'''Fach/Fächer:''' Informatik<br />
----
Dateien:
[[Media:Langfassung_Medien_Helm.pdf|Langfassung]]
[[Category:PFL - ArtHist]] [[Category:Computerunterstützter Unterricht]] [[Category:E-Learning]] [[Category:Neue Medien]] [[Category:Medienklasse]] [[Category:Aktionsforschung]] [[Category:Unterrichtsanalyse]] [[Category:Schulentwicklung]] [[Category:Power-point]] [[Category:Lehrer/innenrolle]] [[Category:Internet]] [[Category:Fragebogen]] [[Category:Zeitmanagement]][[Category:Präsentation]]  [[Category:Gymnasium]] [[Category:Informatik]] [[Category:2001/02]]

Aktuelle Version vom 8. Februar 2023, 09:07 Uhr