Erlebe deine blauen Wunder!

Aus IMST
Version vom 10. Juli 2019, 15:12 Uhr von imported>Th (Textersetzung - „Category: TP_Kompetent_durch_praktische_Arbeit“ durch „Category:TP_Kompetent_durch_praktische_Arbeit Category:IMST“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Das Projekt „ERLEBE DEINE BLAUEN WUNDER!“ war das erste IMST Projekt an der Volksschule in Gloggnitz und sollte den Kinder der 3bi Integrationsklasse durch eigenständiges Forschen vor Augen führen, dass Wasser auch in Mitteleuropa ein wertvolles Gut ist, welches aktiv geschützt und sinnvoll genutzt werden soll. Die Kinder reagierten so begeistert auf das Projekt, dass sich noch etliche Zusatzaktivitäten in verschiedenen Fächern ergaben, welche noch weiter dazu beitrugen die erarbeiteten Inhalte zu vertiefen und zu weiteren Forschungen führten. Die Zusammenarbeiten mit verschiedenen ExpertInnen war ein weiterer Höhepunkt und besonders erfreulich ist es dabei, dass Teile davon nun in den Regelunterricht der Volksschule in Gloggnitz aufgenommen werden.


Autorin: Patrizia Fiala
Durchführende Institution: Volksschule Gloggnitz (318051)
Fächer: Deutsch, Sachunterricht, Technisches Werken
Schulstufen: 3. Schulstufe
Schulart: VS
Dateien: Kurzfassung Langfassung