Datei:Anhang3 Zingerle2008.pdf und My Book in a Box. Leseprojekt in einer 4. Klasse AHS.: Unterschied zwischen den Seiten

Aus IMST
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Karin
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
imported>Karin
(Die Seite wurde neu angelegt: ”My Book in a Box” ist ein Leseprojekt, das ich mit einer 4. Klasse AHS über den Zeitraum von insgesamt 7 Wochen durchgeführt habe. Nachdem die SchülerInnen sich...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
”My Book in a Box” ist ein Leseprojekt, das ich mit einer 4. Klasse AHS über den Zeitraum von insgesamt 7 Wochen durchgeführt habe.
Nachdem die SchülerInnen sich mit den von mir vorgestellten Büchern vertraut gemacht hatten, folgte ein Auswahlprozess, an dessen Ende jede/r ein Buch zugeteilt bekam. Die SchülerInnen hatten nun die Aufgabe dieses Buch zu lesen und eine Lesekiste/”My Book in a Box” anzufertigen. (Eine Lesekiste ist eine leere Schachtel, die im Verlauf eines Leseprozesses außen und innen zu einem Buch passend gestaltet und mit Gegenständen gefüllt wird, die für das Buch von Bedeutung sind.
Zum Abschluss wurden die Bücher mit Hilfe der Lesekisten präsentiert. Der Leseprozess wurde von mir begleitet und auch für die Erstellung der Präsentation gab es verschiedene Hilfestellungen meinerseits.


----
'''Autor/in:''' Christine Bahr<br />
'''Durchführende Institution/en:''' Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Perchtoldsdorf (317036)<br />
'''Fach/Fächer:''' Englisch<br />
'''Schulstufe/n:''' <br>
----
Dateien:
[[Media:Langfassung_Bahr2008.pdf|Langfassung]]
[[Category:PFL - Englisch]] [[Category:BRG]] [[Category:Englisch]] [[Category:11. Schulstufe]] [[Category:2007/08]]

Version vom 17. Februar 2009, 12:49 Uhr

”My Book in a Box” ist ein Leseprojekt, das ich mit einer 4. Klasse AHS über den Zeitraum von insgesamt 7 Wochen durchgeführt habe. Nachdem die SchülerInnen sich mit den von mir vorgestellten Büchern vertraut gemacht hatten, folgte ein Auswahlprozess, an dessen Ende jede/r ein Buch zugeteilt bekam. Die SchülerInnen hatten nun die Aufgabe dieses Buch zu lesen und eine Lesekiste/”My Book in a Box” anzufertigen. (Eine Lesekiste ist eine leere Schachtel, die im Verlauf eines Leseprozesses außen und innen zu einem Buch passend gestaltet und mit Gegenständen gefüllt wird, die für das Buch von Bedeutung sind. Zum Abschluss wurden die Bücher mit Hilfe der Lesekisten präsentiert. Der Leseprozess wurde von mir begleitet und auch für die Erstellung der Präsentation gab es verschiedene Hilfestellungen meinerseits.


Autor/in: Christine Bahr
Durchführende Institution/en: Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Perchtoldsdorf (317036)
Fach/Fächer: Englisch
Schulstufe/n:


Dateien: Langfassung

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomMaßeBenutzerKommentar
aktuell12:31, 17. Feb. 2009 (32 KB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)(recovered file, missing upload log entry)