Pilotprojekt zum praktischen Einsatz der Mathematicabasierten Unterrichtssoftware LTM an der HBLA Pitzelstätten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Karin
Keine Bearbeitungszusammenfassung
imported>Karin
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 17: Zeile 17:




[[Category:Fonds S1]] [[Category:Neue Medien]][[Category:Schulentwicklung]] [[Category:Computerunterstüzter Unterricht]] [[Category:m@th desktop]] [[Category:CAS]] [[Category:HBLA]] [[Category:Mathematik]] [[Category:10. Schulstufe]] [[Category:11. Schulstufe]] [[Category:2006/07]]
[[Category:Fonds S1]] [[Category:Neue Medien]][[Category:Schulentwicklung]] [[Category:Computerunterstützter Unterricht]] [[Category:m@th desktop]] [[Category:CAS]] [[Category:HBLA]] [[Category:Mathematik]] [[Category:10. Schulstufe]] [[Category:11. Schulstufe]] [[Category:2006/07]]

Version vom 6. Dezember 2007, 09:56 Uhr

Dieses Projekt beschäftigt sich mit der Erprobung einer Unterrichtssoftware im Mathematikunterricht. Hierzu wurden zwei Klassen unterschiedlicher Schulstufen herangezogen, um verschiedene Lehrplaninhalte umsetzen zu können.

Durch eine ProVisionunterstützte Kooperation mit der Universität Graz sollten Erfahrungsberichte aus dem praktischen Unterricht dazu verwendet werden, um eine Weiterentwicklung der Software zu erreichen. Für die beiden unterrichtenden Lehrer waren es der erste Versuche in der Anwendung eines Computeralgebrasystemes.

Um die Projektziele zu evaluieren wurde ein Fragebogen zu Beginn und am Ende des Projektes durchgeführt und anhand einiger ausgewählter Fragestellungen sollten Veränderungen durch den Computereinsatz ermittelt werden.


Autor/in: Werner Welik
Durchführende Institution/en: Höhere Bundeslehranstalt für Land- und Ernährungswirtschaft Pitzelstätten, Klagenfurt-Wölfnitz (201760)
Fach/Fächer: Mathematik
Schulstufe/n: 10. bis 11. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung