Pilotprojekt zum praktischen Einsatz der Mathematicabasierten Unterrichtssoftware LTM an der HBLA Pitzelstätten und Datei:1436 Kurzfassung Koerbisch.pdf: Unterschied zwischen den Seiten

Aus IMST
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Karin
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Maintenance script lud Datei:1436 Kurzfassung Koerbisch.pdf hoch)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Dieses Projekt beschäftigt sich mit der Erprobung einer Unterrichtssoftware im Mathematikunterricht. Hierzu wurden zwei Klassen unterschiedlicher Schulstufen herangezogen, um verschiedene Lehrplaninhalte umsetzen zu können.


Durch eine ProVisionunterstützte Kooperation mit der Universität Graz sollten Erfahrungsberichte aus dem praktischen Unterricht dazu verwendet werden, um eine Weiterentwicklung der Software zu erreichen. Für die beiden unterrichtenden Lehrer waren es der erste Versuche in der Anwendung eines Computeralgebrasystemes.
Um die Projektziele zu evaluieren wurde ein Fragebogen zu Beginn und am Ende des Projektes durchgeführt und anhand einiger ausgewählter Fragestellungen sollten Veränderungen durch den Computereinsatz ermittelt werden.
----
'''Autor/in:''' Werner Welik<br />
'''Durchführende Institution/en:''' Höhere Bundeslehranstalt für Land- und Ernährungswirtschaft Pitzelstätten, Klagenfurt-Wölfnitz (201760); Universität Graz<br />
'''Fach/Fächer:''' Mathematik<br />
'''Schulstufe/n:''' 10. bis 11. Schulstufe<br>
----
Dateien:
[[Media:689_Kurzfassung_Welik.pdf|Kurzfassung]],
[[Media:689_Langfassung_Welik.pdf|Langfassung]]
[[Category:Fonds S1]] [[Category:Neue Medien]][[Category:Schulentwicklung]][[Category:Unterrichtsentwicklung]]  [[Category:Computerunterstützter Unterricht]][[Category:Reflexion Schüler/innen]]  [[Category:M@th Desktop]][[Category:Unterrichtsablauf]] [[Category:Befragung Schüler/innen]]  [[Category:CAS]][[Category:Lehrplanbezug]] [[Category:LTM Software]][[Category:Mathematica]][[Category:Visualisierung]] [[Category:HBLA]] [[Category:Mathematik]] [[Category:10. Schulstufe]] [[Category:11. Schulstufe]] [[Category:2006/07]]

Aktuelle Version vom 8. Februar 2023, 09:08 Uhr