Offenes Lernen - Eine Zukunftsperspektive 2006/07

Aus IMST
Version vom 31. Dezember 2007, 10:43 Uhr von imported>Karin
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Offenes Lernen wird seit 3 Jahren an der Europahauptschule Strasshof in Form eines wöchentlichen OL-Tages durchgeführt. In der Vorjahresarbeit wurde das Geschehen schulintern evaluiert. Im heurigen Schuljahr liegt der Schwerpunkt auf einer bezirksweiten Evaluation, um daraus konkrete Aus- und Weiterbildungsmöglickeiten zum offenen Lernen zu entwickeln.

Im Rahmen einer Leitertagung waren alle SchulleiterInnen der Sekundarstufe Gast bei einem OL-Tag und hatten ausführlich Gelegenheit ihre dabei gemachten Erfahrungen uns mitzuteilen [In Form von Fragebögen und Gruppeninterviews].Während des Sommersemesters kamen LehrerInnen aus möglichst vielen Schulen ebenfalls zum Hospitieren während eines ganzen OL-Schultags. Auch ihre Eindrücke wurden von uns ausführlich erhoben und haben Eingang in die vorliegende Arbeit gefunden.


Autor/in: Christian Erlitz
Durchführende Institution/en: Hauptschule Strasshof (308172)
Fach/Fächer: Biologie
Schulstufe/n: 8. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung
Weiterführende/s Projekt/e von: Offenes Lernen – Eine Zukunftsperspektive