Power Point statt Tafel, Kreide, Lineal und Zirkel

Aus IMST
Version vom 12. August 2010, 12:37 Uhr von imported>Marina
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Schuljahr 2007/08 wurden zu den Arbeitsblättern des Lehrbuchs für Darstellende Geometrie „Raumgeometrie, Konstruieren und Visualisieren“ animierte PowerPoint-Präsentationen erstellt, die es den Schülern/-innen ermöglichen einzelne Kapitel selbstständig zu erarbeiten oder zu Hause nochmals in Ruhe durchzudenken. Die Folien wurden anhand von Schülerrückmeldungen weiter entwickelt.

Im Schuljahr 2008/09 wurden Kolleginnen und Kollegen gebeten, die Folien im Unterricht zu erproben und eventuelle Schwachstellen aufzuzeigen, um die Folien zu optimieren. Nach erfolgter Kollegenrückmeldung wurden die Folien verbessert.

Mit diesen Projekten wurde ein Beitrag zur Individualisierung des DG-Unterrichts entwickelt und 2008/09 österreichweit verbreitet.


Autor/in: Helgrid Müller
Durchführende Institution/en: Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Klagenfurt (201046)
Fach/Fächer: Darstellende Geometrie
Schulstufe/n: 11., 12. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung

Weiterführendes Projekt von: Animierte Power Point Folien statt Tafel und Kreide