Festigung und Wiederholung im Physikunterricht - einmal anders.

Aus IMST
Version vom 6. August 2008, 10:32 Uhr von imported>Karin
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In beiden vierten Klassen unserer Hauptschule versuchte ich zwei Wochen lang, anders als bisher Festigung und Wiederholung des Lehrstoffes zu gestalten. Ausgangspunkt war das schlechte Ergebnis der ersten schriftlichen Prüfung.

Die Auswertung eines Fragebogens ergab, dass die Schüler/innen mehrheitlich nicht oder nur wenig wiederholten.

Vorschläge der Kinder, Festigung und Wiederholung einmal anders zu gestalten, wurden nach intensiver Besprechung in die Tat umgesetzt.


Autor/in: Rudolf Sailer
Durchführende Institution/en: Hauptschule Pottendorf (306092)
Fach/Fächer: Physik; Chemie
Schulstufe/n: 8. Schulstufe


Dateien: Langfassung, Fragebogen