Was kann ich als Lehrerin einer 1. Klasse Volksschule tun, damit meine SchülerInnen in alltäglichen Schulsituationen Englisch sprechen?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Karin
Keine Bearbeitungszusammenfassung
imported>Karin
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:




[[Category:PFL - Grundschule und Integration]] [[Category:Englisch]] [[Category:Sprachkompetenz]] [[Category:VS]] [[Category:Englisch]] [[Category:1. Schulstufe]] [[Category:2004/05]]
[[Category:PFL - Grundschule und Integration]] [[Category:Frühförderung]] [[Category:Englisch]] [[Category:Sprachkompetenz]] [[Category:VS]] [[Category:Englisch]] [[Category:1. Schulstufe]] [[Category:2004/05]]

Version vom 19. November 2008, 11:45 Uhr

In der Auseinandersetzung mit der Bedeutung fremdsprachlicher Frühförderung wurde ich zunehmend auf fremdsprachendidaktische Zugänge aufmerksam. Ich wollte daher im Rahmen einer Forschungsstudie folgender Frage nachgehen: Was kann ich als Lehrerin einer 1.Klasse Volksschule tun, damit meine Schüler/innen in alltäglichen Schulsituationen Englisch sprechen? Mein Ziel war, durch die Auswahl an Lerninhalten und durch wohlüberlegte Methoden die Schüler/innen zum Gebrauch der englischen Sprache zu bewegen.


Autor/in: Karen Schilcher
Durchführende Institution/en: Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium XI, Wien (911016)
Fach/Fächer: Englisch
Schulstufe/n: 1. Schulstufe


Dateien: Langfassung