Innovativer Kompetenzerwerb durch iPads im Unterricht der Volksschule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Ms
(Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ Folgende Bereiche werden in meiner Arbeit diskutiert: * Innovativer Kompetenzerwerb durch den Einsatz von iPads in den Bereichen Medien, Soziales Ler…“)
(kein Unterschied)

Version vom 10. Dezember 2013, 11:54 Uhr

Folgende Bereiche werden in meiner Arbeit diskutiert:

  • Innovativer Kompetenzerwerb durch den Einsatz von iPads in den Bereichen Medien, Soziales Lernen, Kommunikation und Erlangen von Sach- und Fachwissen.
  • „Digital Storytelling mit iPads“: Verknüpfung digitaler Medien mit traditionellen Erzählweisen zu einem kurzen Video.
  • Von- und Miteinander lernen in heterogenen Unterrichtsformen (Mehrstufenklasse) durch E-Buddies
  • Implementieren digitaler Medienarbeit in die Arbeit mit Studierenden der Schulpraxis im Rahmen der EPICT-Anforderungen.

Um ein Feedback hinsichtlich der Akzeptanz der iPads im Unterricht zu bekommen, führte ich Erhebungen mit meinen SchülerInnen und den Studierenden der Schulpraxis durch.


Projektnehmer/in: Monika Harisch
Durchführende Institution: Praxisvolksschule der PH Klagenfurt, 9020 Klagenfurt (201201)
Fächer: Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, Fremdsprachen Schultyp: VS
Schulstufen: 1. & 2.


Dateien: Langfassung, Kurzfassung