Freude am Lesen wecken. Von der Einrichtung eines Leseraums

Aus IMST
Version vom 27. Oktober 2008, 12:40 Uhr von imported>Katharina (Die Seite wurde neu angelegt: Bücher sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. "Wenn ich auf eine einsame Insel fahre, nehme ich einen Koffer voll Bücher mit . . . "Mein Tramperrucksack bei R...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bücher sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

"Wenn ich auf eine einsame Insel fahre, nehme ich einen Koffer voll Bücher mit . . . "Mein Tramperrucksack bei Reisen wiegt schwer - Bücher! In ihnen kann ich mich verlieren, wiederfinden . . . !

Diese Liebe zu Büchern, zum Lesen, wollte ich meinen SchülerInnen vermitteln! Da es an meiner Schule nur Klassenbüchereien gibt, die kaum benutzt werden, entstand in mir der Gedanke, einen Leseraum einzurichten! Ich "sprang" in das Projekt mit meiner Deutschgruppe - einer SchülerInnengruppe von 18 SchülerInnen einer 8. Schulstufe einer Hauptschule.



Autor/in: Beate Vielkind
Durchführende Institution/en: Hauptschule Groß Gerungs (325032)
Fach/Fächer: Deutsch
Schulstufe/n: 8. Schulstufe


Dateien: Langfassung