HackerSpace22 2018

Aus IMST
Version vom 26. Juli 2018, 12:11 Uhr von imported>Pj (IMST-Projektbericht-Export durch Benutzer)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Ein Hackerspace ist ein Ort an dem sich Kreative sowie an Wissenschaft, Technologie oder Kunst In-teressierte treffen, austauschen und gemeinsam werken können. In diesem Schuljahr wurde im Rahmen von Events – z.B. am Tag der offenen Tür, bei klassenübergreifenden- und schulübergrei-fenden Workshops – Hackerspaces eingerichtet. Die Besonderheit war diesmal, dass vorranging SchülerInnen anderen SchülerInnen oder Interessierten die Themen nähergebracht haben (und die Lehrer damit in den Hintergrund gerückt sind). Das Projekt ist eine Fortsetzung des gleichnamigen IMST-Projektes (ID 1681), das im Schuljahr 2015/16 stattfand und ursprünglich ausschließlich ein Teil des Unterrichts für die teilnehmenden SchülerInnen war.



Autor: Bernhard Wallisch
Durchführende Institution: htl donaustadt (922427)
Fächer: Technische Fächer, FOEX (Forschen & Experimentieren)
Schulstufen: 9. Schulstufe, 10. Schulstufe, 11. Schulstufe, 12. Schulstufe
Schulart: BHS - HTL
Dateien: Kurzfassung Langfassung