Hat das eigenständige Erarbeiten von Aufgabenstellungen eine Auswirkung auf das Textverständnis von englischsprachigen Fachtexten?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Imstwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Gegenstand dieser Studie ist die Frage, welche Auswirkungen das eigenständige Erarbeiten von Aufgabenstellungen durch SchülerInnen auf das Textverständnis von …“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 17: Zeile 17:
  
  
[[Category: PFL - Naturwissenschaften]]  
+
[[Category:PFL (Pädagogik und Fachdidaktik für LehrerInnen)]] [[Category:PFL - Naturwissenschaften]]  
  
 
[[Category:Aufgabenstellung ]] [[Category: Feedback]][[Category:Fragebogen]]
 
[[Category:Aufgabenstellung ]] [[Category: Feedback]][[Category:Fragebogen]]

Aktuelle Version vom 5. Juli 2019, 10:44 Uhr

Gegenstand dieser Studie ist die Frage, welche Auswirkungen das eigenständige Erarbeiten von Aufgabenstellungen durch SchülerInnen auf das Textverständnis von englischsprachigen Fachtexten hat. Dazu wurden die SchülerInnen in 2er Teams eingeteilt und aufgefordert einen allgemeinen Fachtext und einen spezifisch chemischen Fachtext unterschiedlich zu bearbeiten. Danach wurden die SchülerInnen anhand eines Fragebogens befragt, wie die Art der Aufgabenstellung das Textverständnis beeinflusste. Zusätzlich wurden die eigenständig erarbeiteten Aufgaben von der Lehrperson nach ihrer Qualität beurteilt.


Autor/in: Veronika Rüdegger
Durchführende Institution/en: Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt Mödling (317437)
Fach/Fächer: Englsich, Chemie
Schulstufe/n: 10. Schulstufe


Dateien: Langfassung

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation