IMST Newsletter 39 "Praktisch selbstständig!? Entwicklung von Selbstständigkeit in Labor, Werkstätte & Co.": Unterschied zwischen den Versionen

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Th
(Die Seite wurde neu angelegt: „„Klar sollen meine SchülerInnen selbständig sein ...“, so der Beginn des Leitartikels der aktuellen Ausgabe des IMST Newsletters „Praktisch selbststän…“)
(kein Unterschied)

Version vom 2. April 2013, 15:46 Uhr

„Klar sollen meine SchülerInnen selbständig sein ...“, so der Beginn des Leitartikels der aktuellen Ausgabe des IMST Newsletters „Praktisch selbstständig!? – Entwicklung von Selbstständigkeit in Labor, Werkstätte & Co”. Gemeinsam mit dem Themenprogramm „Kompetent durch praktische Arbeit“ stellen wir im vorliegenden Newsletter theoretische Ansätze sowie praxisorientierte Beispiele für den Unterricht vor, die aufzeigen, wie die Selbstständigkeit der Schülerinnen und Schüler im Unterricht gefördert und gefordert werden kann.


  • Herausgeberin dieser Ausgabe: Brigitte Koliander
  • Herausgeber der Reihe: Konrad Krainer, Heimo Senger

Dateien: Newsletter
In diesem Newsletter wird auf folgende Projekte Bezug genommen: Praxisorientierter Chemieunterricht in der 8. Schulstufe, Leitfaden für eine methodenreiche fachpraktische Unterrichtsgestaltung., Dat explores supertex