Die CO2-Bilanz einer Klasse

Aus IMST
Version vom 5. November 2008, 16:26 Uhr von imported>Marina
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wir sind mitten im Klimawandel, und eine der Hauptursachen ist die Zunahme des Kohlenstoffdioxids in der Atmosphäre. Inwieweit beeinflussen unser Handeln, unsere täglichen Gewohnheiten, unserer Konsumverhalten den Klimawandel und welchen Beitrag kann ich (du, wir alle) leisten, um diesen zu verlangsamen?
Das waren die Fragen, die wir uns gestellt haben. Und nun machten wir uns daran, Antworten auf die einzelnen Fragen zu finden, und diese so zu formulieren, dass sie für unsere beteiligten Schüler/innen verständlich sind.
Ein weiterer Aspekt war es, den Schüler/innen nicht nur die Antworten zu geben, sondern sie auch zum umweltgerechten Handeln anzuregen.


Autor/in: Robert Mairginter
Durchführende Institution/en: Hauptschule Nussdorf-Debant (707042)
Fach/Fächer: Mathematik, Informatik, Deutsch, Physik, Biologie, Geografie, Bildnerische Erziehung
Schulstufe/n: 7. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung, Anhang