Naturwissenschaften im frühen Kindesalter - BAKIP-Schüler/innen experimentieren mit Kindergartenkindern

Aus IMST
Version vom 3. Januar 2008, 17:20 Uhr von imported>Katharina (Die Seite wurde neu angelegt: Schülerinnen und Schüler einer Bundesanstalt für Kindergartenpädagogik experimentierten an ihren Praxistagen in Kindergärten mit Kindern. Die Schüler/innen, die e...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schülerinnen und Schüler einer Bundesanstalt für Kindergartenpädagogik experimentierten an ihren Praxistagen in Kindergärten mit Kindern. Die Schüler/innen, die erstmals mit Kindern experimentierten fühlten sich vom Chemieunterricht her dafür gut vorbereitet, wenn sie auch etwas gespannt waren, ob die Versuche auch klappen würden. Die Kinder und sie waren nach der Erprobung in der Praxis großteils begeistert. Die Schülerinnen, die seit dem Vorjahr schon regelmäßig mit Kindern experimentierten, zeigten große Fortschritte bei ihrer Tätigkeit, sie konnten die Kinder schon gut führen und sie vieles entdecken lassen. Erfreulicherweise gelangten die Schülerinnen zu Erkenntnissen, die weit über das beim Projekt Gelernte hinausgehen.


Autor/in: Susanne Jaklin-Farcher
Durchführende Institution/en: BAKIP Oberwart (109810)
Fach/Fächer: Chemie
Schulstufe/n: 11. und 12. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung, Anhang
Weiterführendes Projekt von: Chemie im Kindergarten