Didaktische Potenziale und praktische Hindernisse beim Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht mit Hilfe der Moodle-Lernumgebung

Aus IMST
Version vom 10. Dezember 2009, 11:12 Uhr von imported>Marina (Die Seite wurde neu angelegt: Im Rahmen eines IMST-Projektes hatten die Schüler/innen der 2E-Klasse des BG/BRG-Reutte die Möglichkeit, sich mit Hilfe von verschiedenen Computerprogrammen mathemati...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Rahmen eines IMST-Projektes hatten die Schüler/innen der 2E-Klasse des BG/BRG-Reutte die Möglichkeit, sich mit Hilfe von verschiedenen Computerprogrammen mathematische Kenntnisse anzueignen.

Die Lernenden erhielten regelmäßig Geogebra und HotPotatoes-Aufgaben, die sie im Unterricht oder zu Hause über die Moodle-Lernumgebung bearbeiteten.

Das Projekt und die Arbeit am Computer wurden von allen Beteiligten sehr positiv angenommen und die Lernenden konnten mit Hilfe der HotPotatoes-Tests gute bis sehr gute Lernfortschritte erzielen.


Autor/in: Gertrud Leuprecht
Durchführende Institution/en: BG/BRG Reutte Reutte (708016)
Fach/Fächer: Mathematik
Schulstufe/n: 6. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung, Anhang 1