Robotik in Wettbewerben und Datei:524 Kurzfassung Peer.pdf: Unterschied zwischen den Seiten

Aus IMST
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Th
 
(Maintenance script lud Datei:524 Kurzfassung Peer.pdf hoch)
 
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__


Mit dem Projekt „Robotik in Wettbewerben“ wurde auf zwei unterschiedliche Arten versucht, Schüler_innen die Entwicklung von Robotern und das textbasierte Programmieren näher zu bringen. Eine Gruppe wurde in einer unverbindlichen Übung Robotik damit konfrontiert, eine zweite Gruppe im Regelunterricht. Für den Bau der Roboter standen uns LEGO Mindstorm NXT Sets zur Verfügung. Die Programmierung erfolgte entweder durch die mitgelieferte LEGO Software oder aber in NXC. Die Schüler_innen konnten an den Wettbewerben Peraubot und RoboCup Junior teilnehmen.
----
'''Autor:''' [https://www.imst.ac.at/benutzer/view/2092 Arnulf May]<br>
'''Durchführende Institution:'''
Keine Institutionsangabe vorhanden.
<br>
'''Fächer:''' Informatik, Mathematik, Physik<br>
'''Schulstufen:'''
9. Schulstufe<br>
'''Schulart:'''
Keine Angaben zu Schularten vorhanden
<br>
'''Dateien:'''
[https://www.imst.ac.at/files/projekte/1313/berichte/1313_Kurzfassung_May.pdf Kurzfassung]
[https://www.imst.ac.at/files/projekte/1313/berichte/1313_Langfassung_May.pdf Langfassung]
[[Category: Kreativität]]
[[Category: Kreativitätsförderung]]
[[Category: Robotik]]
[[Category: Lego]]
[[Category: Roboter]]
[[Category: Roboterprogrammierung]]
[[Category: 2013/14]]
[[Category: Physik]]
[[Category: AHS]]
[[Category: Informatik]]
[[Category:TP_Informatik_kreativ_unterrichten]] [[Category:IMST]]
[[Category: 9._Schulstufe]]

Aktuelle Version vom 8. Februar 2023, 10:08 Uhr