Gemeinsam auf Entdeckungsreise durch das Mathematikland Teil 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Marina
Keine Bearbeitungszusammenfassung
imported>Marina
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:




[[Category:Fonds S2]][[Category:Mathematik]] [[Category:Portfolio]] [[Category:Mathematikportfolio]] [[Category:Offenes Lernen]] [[Category:Gruppenpuzzle]] [[Category:Modularer Unterricht]] [[Category:Mehrstufenklasse]] [[Category:Hauptschule]] [[Category:Binnendifferenzierung]] [[Category:HS]] [[Category:Mathematik]] [[Category:7._Schulstufe]] [[Category:8._Schulstufe]] [[Category:2009/10]]
[[Category:Fonds S2]][[Category:Mathematik]] [[Category:Portfolio]] [[Category:Offenes Lernen]] [[Category:Puzzleunterricht]] [[Category:Modularer Unterricht]] [[Category:Mehrstufenklasse]] [[Category:Hauptschule]] [[Category:Binnendifferenzierung]] [[Category:HS]] [[Category:Mathematik]] [[Category:7._Schulstufe]] [[Category:8._Schulstufe]] [[Category:2009/10]]

Version vom 23. Juli 2010, 11:51 Uhr

Lässt sich eine bestimmte Methode in verschiedenen Jahrgängen in jeder beliebigen Klasse mit den gleichen Ergebnissen durchführen? Diese Frage beschäftigte mich, nachdem ich im Vorjahr ein Mathematikportfolioprojekt in einer 7. Schulstufe durchgeführt hatte. Durch unvorhersehbare, veränderte Rahmenbedingungen wurde ich im heurigen Schuljahr während meiner Mathematikstunden zu noch mehr forschendem Lernen durch meine Schülerinnen und Schüler gezwungen. Am Ende meines Projektes musste ich erkennen, dass Unterricht und Methoden zwar planbar sind, die Ergebnisse sich aber doch sehr unterscheiden. Selbständiges Erarbeiten von Lerninhalten führt nicht immer zum gleichen Ergebnis, aber auf jeden Fall zum Erfolg.


Autor/in: Eva Theissl
Durchführende Institution/en: St. Marein bei Graz St. Marein bei Graz ()
Fach/Fächer: Mathematik
Schulstufe/n: 7. und 8. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung
Weiterführendes Projekt von: Gemeinsam auf Entdeckungsreise durch das Mathematikland