Programmieren im Elektrounterricht mit Siemens Logo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Pj
(IMST-Projektbericht-Export durch Benutzer)
 
imported>Th
 
Zeile 22: Zeile 22:
[[Category: Programmierung]]
[[Category: Programmierung]]
[[Category: Siemens_LOGO]]
[[Category: Siemens_LOGO]]
[[Category: TP_Kompetent_durch_praktische_Arbeit]]
[[Category:TP_Kompetent_durch_praktische_Arbeit]] [[Category:IMST]]
[[Category: Informatik]]
[[Category: Informatik]]
[[Category: Technische_Fächer]]
[[Category: Technische_Fächer]]

Aktuelle Version vom 10. Juli 2019, 15:18 Uhr


Schon lange wollte ich Siemens Logo im Unterricht einsetzen. Die wichtigste Frage war: „Welchen Grundaufbau sollte man den SchülerInnen zur Verfügung stellen?“ und „Sind PTS SchülerInnen in der Lage mit Siemens Logo sinnvoll zu arbeiten?“ Im diesem IMST Projekt wurden also Versuchsboards geplant, gebaut, im Unterricht eingebaut und der Unterricht evaluiert. Abschließend ist es gelungen sinnvolle Boards zu bauen und diese mit den Schülern sinnvoll zu programmieren.



Autor: Heiko Kromp
Durchführende Institution: PTS Schwaz (709014)
Fächer: Informatik, Technische Fächer, Technisches Werken, Im der Polytechnischen Schule Schwaz gibt es im autonomen Fachbereich Mechatronik das Fach Elektrotechnik.
Schulstufen: 9. Schulstufe
Schulart: PTS
Dateien: Kurzfassung Langfassung