Vokabellernstrategien in der 1. Klasse

Aus IMST
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Sinn der Studie bestand für mich darin, mir endlich einmal Zeit zu nehmen für ein im Englischlehrplan nicht konkret verankertes Lehrziel:mit den Schüler/inne/n "Vokabellernen lernen". Es störte mich schon länger, dass ich meinen Schüler/inne/n zwar immer wieder den Auftrag nun Vokabellernen gab und diese auch abprüfte, ihnen aber eigentlich nie erklärte, wie sie denn dabei am besten vorgehen sollten. Die Studie war also ein willkommener Anlass, mich mit diesem Thema intensiver zu beschäftigen.


Autor/in: Ingrig Konzett
Fach/Fächer: Englisch
Schulstufe/n: 5. Schulstufe


Dateien: Langfassung