Wie können wir Lehrer/innen der Volksschule Kematen / Ybbs unsere Migrantenschüler/innen effizient beim Zweitspracherwerb Deutsch begleiten und im Lehrer/innenkollegium eine Teambildung initiieren und aufrechterhalten?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Karin
(Die Seite wurde neu angelegt: Ich beschreibe in dieser Studie unsere Ausgangssituation an der Schule zum Thema ,Förderung von Kindern mit nichtdeutscher Muttersprache´, erläutere meine Ziele in m...)
(kein Unterschied)

Version vom 5. November 2008, 15:13 Uhr

Ich beschreibe in dieser Studie unsere Ausgangssituation an der Schule zum Thema ,Förderung von Kindern mit nichtdeutscher Muttersprache´, erläutere meine Ziele in meiner Entwicklungsarbeit und erhebe den Ist – Stand Anfang Dezember 2005.

Meine Ziele auf LehrerInnen- wie auch auf SchülerInnenebene und meine Hypothesen gebe ich im sechsten und siebten Kapitel bekannt und unsere gesetzten Maßnahmen an der Schule sind im achten Kapitel nachzulesen.

Zum Abschluss beschreibe ich die im Mai durchgeführte Evaluation.


Autor/in: Martina Sturm
Durchführende Institution/en: Volksschule Kematen / Ybbs
Fach/Fächer:
Schulstufe/n:


Dateien: Langfassung [[Category:2004/05]