Von der Idee zur Realisierung: Informationssysteme für unsere Schule

Aus IMST
Version vom 7. Januar 2013, 15:04 Uhr von imported>Pk (Allgemeine Daten)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für das Schuljahr 2011/12 setzten wir uns zum Ziel, gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schü-lern ein Informationssystem für unsere Schule zu errichten. Da der Großteil unserer Jugendlichen nach Beendigung des Schuljahres eine Lehrausbildung antritt, melden sich viele Unternehmen mit zu vergebenden Lehrstellen bei uns. Bisher hatten wir keine befriedigende Möglichkeit, diese den Jugendlichen übersichtlich zu präsentieren. Daher erarbeiteten wir gemeinsam mit den Jugendlichen Möglichkeiten, unsere Schule informationstechnisch „upzudaten“. Dieser Projektbericht handelt über den Prozess, eine Idee bis zu ihrer Realisierung gemeinsam mit Schülerinnen und Schülen zu verfolgen.


Projektnehmer/in: Weiß Michaela
Durchführende Institution: Polytechnische Schule (705044)
Fächer: Werkstätte
Schultyp: PTS
Schulstufe: 9
Dateien: Langfassung, Kurzfassung