Aktivitäten im ZPC- Gymnasium

Aus IMST
Version vom 12. November 2007, 18:20 Uhr von imported>Katharina (Die Seite wurde neu angelegt: Science-Club: Labor für kleine Einsteins! Die Einrichtung eines Science-Clubs soll besonders begabten beziehungsweise interessierten Schüler/innen der Oberstufe die ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Science-Club: Labor für kleine Einsteins!

Die Einrichtung eines Science-Clubs soll besonders begabten beziehungsweise interessierten Schüler/innen der Oberstufe die Möglichkeit des naturwissenschaftlichen Forschens bieten. Die Betreuung erfolgt durch ein Lehrerteam, Vertreter aller NAWI-Fächer, die das Ziel haben, die Arbeit der Schüler/innen an einem selbstgewählten Projekt und die Erstellung eines Forschungsberichtes zu begleiten.

Alternative Leistungsbeurteilung: Erprobung verschiedener Möglichkeiten, um von Tests und Prüfungen als notenrelevante Überprüfungen wegzukommen.


Autor/in: Petra Klacl, Gerda Spazek, Gerhard Tenni, Sonja Toth
Durchführende Institution/en: Zwi Perez Chajes Schule Gymnasium und Realgymnasium der Israelitischen Kultusgemeinde Wien (902056)
Fach/Fächer: Biologie, Chemie, Mathematik, Physik
Schulstufe/n: Sekundarstufe II


Dateien: Kurzfassung, Langfassung