E-Learning Halbleiterkurs

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Physikunterricht wurden von Schülern und Schülerinnen einer achten Klasse Präsentationen zum Thema Halbleiter erstellt. Diese wurde im Wahlpflichtfach Informatik in eine E-Learning Einheit umgewandelt. Der fertige Kurs wurde im Physikunterricht der vierten Klasse mehrfach getestet und in Folge verbessert. Der fertige Kurs steht zur Verwendung im Unterricht ab dem Schuljahr 2005/06 im Intranet der Schule als Word Perfect Präsentation zur Verfügung. Gleichzeitig wurden die Schüler/innen über ihre Erfahrungen mit E-Learning befragt und bei der Durchführung des Kurses beobachtet. Die beim Erstellen des Kurses und der Erprobung gemachten Erfahrungen will ich in diesem Bericht wiedergeben.


Autor/in: Renate Langsam
Durchführende Institution/en: Bundesrealgymnasium und Bundesoberstufenrealgymnasium, St. Pölten (302026)
Fach/Fächer: Physik und Informatik
Schulstufe/n: 8. und 11. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung