Dat teaches competences

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Mit der Einführung der neuen Reifeprüfungs 2015 wurde auch für das schulautonome Werkfach „design-architektur-technik“ die Definition von Kompetenzzielen erförderlich. Erste Kernkompe-tenzen konnten 2015/16 formuliert werden, die dann wesentliche Argumente zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für die DAT-Matura 2016 waren. Auf der Grundlage des im Vorgängerprojekts “dat improves competences” ausgearbeiteten Kom-petenzmodells wurden in „dat teaches competences“ die für die Umsetzung erforderlichen Mate-rialien entwickelt. Dabei wurden auch die Kompetenzstrukuren verfeinert und praxistauglicher gemacht.



Autor: Erwin Neubacher
Durchführende Institution: Wirtschaftskundliches Bundesrealgymnasium Salzburg (501116)
Fächer: Informatik, Technisches Werken, DAT - Design - Architektur - Technik
Schulstufen: 10. Schulstufe, 11. Schulstufe, 12. Schulstufe
Schulart: AHS
Dateien: Kurzfassung Langfassung